+++  Fußball | Neues von den Junioren  +++     
     +++  2.Delegiertenversammlung 2019  +++     
     +++  Fußball | Neues von den Herren  +++     
     +++  Kanu | Wintertraining  +++     
 

Boccia-Pokal wieder in Vereinshänden

Bei bestem Wetter wurde am vergangenen Sonntag wieder das traditionelle Boccia-Vereinsturnier ausgetragen.

Zwölf Teams machten sich auf die Jagd nach dem Wanderpokal und erstmals konnten wir mit Vertretern der Brauerei Spalt auch Gäste außerhalb der Region Nürnberg-Fürth begrüßen.

Die Gruppenphase war schon spannend genug, da sich ja jeweils nur die besten zwei Teams fürs Viertelfinale qualifizierten. Ausscheiden mußten hingegen gleich einige SGVler:  Steve und Uli, Thomas und Hanna Münzer, Norbert und Ela Schlecht, Robert und Susanne Klotz. Anm: Da an diesem Sonntag auch Sponsorentreffen war, konnten einige der Ausgeschiedenen vorzeitig ihre Polo-Shirts in Empfang nehmen, hat halt alles auch manchmal seine Vorteile.

In der K.O.-Runde dabei waren geschlossen die Titelverteidiger der Jahre 2016-18: Podi und Matze, Micha und Susi, Reini und Caro. Ab da wurde noch intensiver und präziser gespielt und es kamen knappe Ergebnisse raus, teilweise erst im Stechen. Allerdings schieden alle vorangegangenen Pokalsieger im Viertelfinale aus, so dass sich jeweils 2 Teams aus Nürnberg und aus Spalt fürs Halbfinale qualifizierten. Die Gastteilnehmer Dödl und Jerry verpassten das Finale, konnten sich aber im Spiel um den dritten Platz schadlos halten gegen die Spalter Vertretung Klaus und Christine.

Das Endspiel bestritten dann der Brauerei-Gebietsvertreter Roland Meier mit Jürgen Kern gegen die SGV-Eigengewächse Konstantin und Fridolin Troidl. Nach spannendem Verlauf entschieden letztendlich nur Nuancen über Sieg und Niederlage (Reihenfolge 3:3 – 7:5 – 10:8 Endstand), die besseren Nerven hatte diesmal die Jugend, so dass der Wanderpokal wieder für ein Jahr im SGV-Sportheim zu sehen sein wird.

Schiedsrichter und Mitveranstalter Uli Henzold hatte alles bestens im Griff, der kühle Schluck aus dem Siegespokal tat allen gut und man freut sich aufs kommende Jahr (ohne Kunstrasen-Baustelle dann).

 

Foto: Sieger 2019 (Frido und Konsti Troidl)

Fotoserien zu der Meldung


Boccia-Vereinsturnier (29.09.2019)