FußballFußballFürther KanuslalomTischtennisBoxenBoxenAllwetterplatz
 

Ein Sieg beim Deutschland-Cup in Lofer

26. 05. 2023

Beim ersten Wochenende der Rennserie um den Deutschland-Cup in Lofer am 19./20. 5. konnten die Plochmann-Geschwister gute Ergebnisse erzielen.

Die Strecke auf der Saalach ist ein natürliches Gewässer. Auf den Wasserstand kann kein Einfluss genommen werden.

Regenfälle in der Woche vor dem Rennen sorgten für einen hohen Pegel, bei dem aus Sicherheitsgründen kein Rennen möglich gewesen wäre. Der Wettergott hatte ein Einsehen und der Wasserstand sank bis zum Rennen auf ein wettkampftaugliches Maß.

 

Annkatrin Plochmann sorgte mit dem Sieg im K1 der Damen beim ersten Rennen gleich für das beste Ergebnis für die SGV des Wochenendes.

Am zweiten Tag vergab sie nach Platz 2 im Qualifikationsrennen mit 2 Strafsekunden den Sieg. Am Ende war es Platz 4.

Ihre jüngeren Schwestern Antonia (5. Platz in beiden Rennen) und Amelie (9. und 6. Platz) erreichten an beiden Tagen ebenfalls das Finale der besten 10.

 

Amelie Plochmann startete auch im C1 der Damen. nach dem 5. Platz im ersten Rennen konnte sie am zweiten Tag den Platz 1 im Qualifikationsrennen im Finale mit dem 7. Rang nicht bestätigen, da ihr ein Fahrfehler unterlief, der eine Torwertung mit 50 Strafsekunden zur Folge hatte.

 

Als nächstes stehen dann die internationalen U23 Wettbewerbe an:

EM in Bratislava und WM in Krakow.

 

Gruß

Uwe

 

weitere Informationen auf https://www.lofer-rennen.de und ein Bericht auf
https://www.kanu.de/Schwierige-Bedingungen-beim-Deutschland-Cup-im-Kanuslalom-85099.html