FußballKanuslalomSki Gymnastik: Beweglich bleibenBannerbildAllwetterplatz
     +++  Ab Montag 02.11. kein Sport erlaubt  +++     
     +++  SGV News  +++     
     +++  keine Präsenzversammlungen  +++     
     +++  SGV Kanu, erster Erfolg!  +++     
 

Damengymnastik SGV 1883

DAMENGYMNASTIK

 

Wann:   Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr

Wo:       Friedrich-Wanderer-Schule, Nürnberg, Wanderer Straße 170

 

 

Vorstellung unserer Abteilung

Während der Schulzeit, d.h. der Nutzungszeit der Turnhalle der Friedrich-Wanderer-Schule, treffen wir uns wöchentlich jeweils dienstags von 18 bis 19 Uhr zur DAMENGYMNASTIK.

 

Wir, das sind momentan 28 Frauen, die auch als SGN-Seniorinnen bezeichnet werden könnten. Unter Anleitung unserer Gymnastikleiterin Hana Lang bleiben wir beweglich und fit. Hana Lang übt die Funktion als Sportleiterin seit mindestens 40 Jahren aus. Sie kennt unsere Einschränkungen und Wehwehchen, stellt Übungen dementsprechend zusammen und überrascht immer wieder mit neuen Gesundheitsansätzen und altersgemäßen Verrenkungen.

 

Unser Motto: „FIT FÜR DEN ALLTAG - gemeinsam bewegen - gesund bleiben“ impliziert, Zeit miteinander zu verbringen. Wir freuen uns auf unsere Übungsstunden, organisieren zweimal jährlich Ausflüge, treffen uns zur Jahresmitte und Jahresende zu „Geselligkeit statt Sport“ und erfahren, wenn jemand aus der Truppe erkrankt ist um Nachbarschaftshilfe leisten zu können. Aus der langjährigen Sportgruppe hat sich eine funktionierende Gemeinschaft gebildet.

 

Wöchentlich stellen wir fest, dass wir gemeinsam auch ÄLTER werden. Deshalb freut es uns, wenn sich das eine oder andere weibliche SGN-Mitglied entschließt, bei uns mitzumachen, uns zu unterstützen.

 

Das motiviert und hält uns – zumindest statistisch gesehen – JUNG.

 

Grid Bach/Abteilungsleiterin

 

Anita Eggers/Schriftführerin

 

Kontakt:
 Abteilungsleiterin Ingrid Bach
 2. Abteilungsleiterin Trudi Deinzer
Schriftführerin Anita Eggers

 

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Ab Montag 02.11. kein Sport erlaubt

29. 10. 2020: Der Sport muss ab 02.11. erneut pausieren Alle unsere Sportstätten und städtischen Hallen müssen geschlossen bleiben [mehr]